Himmelsboten


Wir sind eine Gilde aus dem Spiel Riders of Icarus auf dem Server Velzeroth
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist rp?
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 14:09 
Offline
Administrator
 Profil

Registriert: Mi 29. Aug 2012, 11:43
Beiträge: 5
Eine Frage die mir nun schon des öfteren gestellt wurde. RP ist Rollenspiel. Aber was genau ist denn nun mit Rollenspiel hier gemeint? RoI ist doch ein mmorpg. Richtig, ist es und wie man sieht steckt in der Abkürzung das rp schon drin. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und folgendes dazu gefunden:
Ein guter Film oder ein gutes Buch entführt Sie von der Couch mitten in die Handlung. Sie sind live dabei, wenn die Filmhelden Entscheidungen treffen, wenn sie siegen oder Niederlagen erleiden. Doch was ist, wenn Sie nicht einverstanden sind mit den Entscheidungen der Filmhelden? Wenn Sie es anders machen würden?
Bei einem Rollenspiel haben Sie es selbst in der Hand! Sie schlüpfen in die Rolle des Filmhelden, Sie erleben die Abenteuer, Sie treffen die Entscheidungen! Dafür benötigen Sie in erster Linie Phantasie und zusätzlich ein paar nette Mitspieler.

Oder wie Wikipedia sagt:
Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben.
Eigentlich klingt das doch schon ganz gut ;) Viele die so etwas noch nie gemacht haben, trauen sich nicht. Sie halten ihr"rp" für schlecht und lassen es lieber. Schade, denn meiner Meinung nach gibt es kein schlechtes oder gutes Rollenspiel. Habt ihr jemals ein Kind gesehen das Vater/Mutter/Kind nicht spielen will, weil es das nicht "kann"? Wohl kaum, deshalb kann ich jedem nur raten es einmal zu versuchen. Eintauchen in die Welt, sich vorzustellen was euer Character wohl empfinden mag, welche Ziele er hat, welche Eigenschaften. Erlebt eine andere Welt, fort von Arbeit, Geldsorgen und Alltagstrott. Macht euren eigenen Film oder schreibt euer eigenes Buch. Am Anfang fällt es oft noch schwer den Spieler und die Figur auf dem Monitor von einander zu trennen. Aber mit etwas Spaß an der Sache gelingt es jedem. Und wenn was schief läuft, was solls, es ist eure Geschichte, ihr könnt sie jederzeit ändern, schließlich sitzt hinter dem anderen Pixelfigürchen ja auch nur ein Mensch der sicher bereit ist einmal die Zeit zurück zu drehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit euren Heldinnen und Helden in unserer Gilde.
Tanja, die Spielerin hinter Sephrenia, Xanetia und vielen anderen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 14:09 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, NES, USA, Essen

Impressum | Datenschutz